Der Zoo Zürich hat neben der Masoala-Halle ein neues Naturschutzzentrum eröffnet, in dem er seine verschiedenen Projekte vorstellt. Die Zooverantwortlichen wollen ihr Engagement im Naturschutz weiter stärken - und sie führen einen «Naturschutzfranken» auf die Ticketpreise ein.
Dieser Franken ist aber fakultativ; er kann an der Kasse auf Wunsch auch abgewählt werden, wie der Zoo Zürich am Mittwoch mitteilte. Der Erlös aus dieser freiwilligen Abgabe kommt vollumfänglich den Naturschutzprojekten zu, welche der Zoo weltweit unterstützt.
Derzeit begleitet er acht verschiedene Projekte. Im vergangenen Jahr beteiligte er sich mit 2,5 Millionen Franken daran. Das sei ein neuer Rekord gewesen, heisst es in der Mitteilung. Und mit dem Naturschutzfranken, den die rund 1,4 Millionen jährlichen Besucherinnen und Besucher zahlen können, sollen es nun noch mehr werden.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat