Während der Corona-Pandemie machte sich das Betreiberpaar Boesch des Restaurants zur Traube in Ottikon noch grosse Sorgen um seine Existenz. Nun darf es das 25-Jahr-Jubiläum feiern.
Wie viele Gastrobetriebe war auch die «Traube» stark von den Lockdowns betroffen. Das gesamte Team wurde kreativ und bot innert kürzester Zeit einen Kurier- und Take-away-Service an. Das Konzept war so erfolgreich, dass der Service weiterhin besteht. «Wir gewinnen sogar laufend neue Kunden dazu», sagt Angelika Boesch.
Dennoch war es lange Zeit unklar, ob es möglich sein würde, die 32 Lernenden weiter zu beschäftigen. Mittels eines Crowdfundings musste der Betrieb mindestens 40’000 Franken zusammenbekommen, damit die Rettung in letzter Minute noch gelingen konnte.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.