nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Man sieht den Eingang zum Notfall des Spitals Uster.

Für komplexe medizinische Fälle will das Spital Uster bald mit der Klinik Hirslanden zusammenarbeiten. Foto: Seraina Boner

Für komplexe Fälle

Spital Uster und Klinik Hirslanden haben gemeinsame Pläne

Die Grundversorgung in Uster, die spezialisierte Medizin in Zürich: Das sieht die Zusammenarbeit des Spitals Uster mit der Klinik Hirslanden vor.

Für komplexe medizinische Fälle will das Spital Uster bald mit der Klinik Hirslanden zusammenarbeiten. Foto: Seraina Boner

Veröffentlicht am: 28.03.2023 – 13.47 Uhr

Das Spital Uster und die Klinik Hirslanden starten eine Zusammenarbeit in den Versorgungsregionen Zürcher Oberland und Oberes Glattal. Das schreiben die beiden Institutionen in einer gemeinsamen Mitteilung. In ersten konkreten Fachgebieten ist die Kooperation aktuell in Ausarbeitung.

«Wir sind überzeugt, mit der Klinik Hirslanden in Zürich einen weiteren starken Partner gefunden zu haben, der unser medizinisches Leistungsspektrum perfekt ergänzt», lässt sich Andreas Greulich, CEO des Spitals Uster, in der Mitteilung zitieren.

Immer komplexere Fälle

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige