nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Man sieht durch eine runde Luke in die Baustelle des Hallenbadbeckens.

Wegen des Konkurses der Baumeisterfirma könnte sich die Fertigstellung des Baumer «Hallis» verzögern. Im Bild: Das Becken. Foto: Bettina Schnider

Dauert es jetzt noch länger?

Baumeister der Baumer Hallenbad-Baustelle ist in Konkurs

Eine wichtige Baufirma des «Halli»-Umbaus stellt den Betrieb ein. Die Gemeinde sucht nun nach Alternativen – und will vor allem nicht doppelt bezahlen.

Wegen des Konkurses der Baumeisterfirma könnte sich die Fertigstellung des Baumer «Hallis» verzögern. Im Bild: Das Becken. Foto: Bettina Schnider

Veröffentlicht am: 28.03.2023 – 05.47 Uhr

Die Gemeinde Bauma saniert seit rund einem Jahr ihr Hallenbad. Bis im nächsten Februar sollen die Arbeiten abgeschlossen und das «Halli» bereit sein für die grosse Neueröffnung.

Doch nun hat die Gemeinde ein Problem: Der Baumeister, die Piatti + Bürgin Bau AG aus Dietlikon, ist zahlungsunfähig und muss den Betrieb einstellen.

«Wir haben die Nachricht letzte Woche erhalten, zwei Tage bevor der Konkurs eröffnet wurde», sagt Gemeindeschreiber Roberto Fröhlich.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige