Wer denkt, beim Restaurant Leone in Rikon handle es sich um ein gewöhnliches italienisches Restaurant, der irrt gewaltig. Die Beiz mit dem Löwenkopf im Logo ist ein wahrer Multikulti-Schlemmerpalast: Hier gibt es nicht nur Pizza und Pasta, sondern auch Steaks, Schweizer Klassiker und pakistanische Gerichte. Wer dann noch nicht genug hat, kann es sich im hauseigenen Biergarten gemütlich machen.
Den Gästen scheint der wilde Mix zu gefallen: Auf Google kommt das Restaurant auf eine Bewertung von 4,2 Sternen. Doch wer regelmässig im «Leone» ein und aus geht, muss sich bald auf die Suche nach einer neuen Stammbeiz machen.
Pächter Tariq Mahmood macht sein Lokal nämlich Ende Monat dicht – wenn auch nicht für immer. Der Grund: Das Riegelhaus mit den auffälligen Balken – es stammt aus dem Jahr 1870 und diente bereits dem Bürgerlichen Gemeindeverein Zell (BGV) als Gründungslokal – wird dem Erdboden gleichgemacht.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat