Vor rund zwei Jahren startete der Rückbau des alten Medienhauses der Zürcher Oberland Medien AG und vor rund einem Jahr wurde der Grundstein gelegt. Verwaltungsratspräsidentin Karin Lenzlinger hatte symbolisch eine Zeitkapsel vergraben, die den bevorstehenden Bau in die Höhe einläuten sollte.
Jetzt ist ein weiterer wichtiger Schritt im Neubauprojekt für die Zürcher Oberländer Medien AG getan: Der Rohbau ist fertig und es kann mit dem Innenausbau gestartet werden.
Traditionell findet dazu am Donnerstagmittag, den 2. März 2023, auf der Baustelle die sogenannte Aufrichte statt. Ein Fest, das die Arbeit der Handwerker und Handwerkerinnen ehren soll. Der symbolische Tannenbaum, der das Erreichen des höchsten Punkts signalisiert, wurde zuvor bereits weit oben zwischen zwei der drei neuen Türmen errichtet.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.