nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Man sieht Menschen auf einer Bühne bei einem Theaterstück.

Der Gemeinderat Pirg tagt zur Klausur. Rechts: Gemeindepräsident und Möchtegern-Dorfkönig Jean-Jacques Oberli. Foto: Bettina Schnider

Theater in Schmidrüti

Wenn die Klausur des Gemeinderats völlig aus dem Ruder läuft

Eine Seilbahn von Auli nach Schmidrüti oder gar der ein neues Unternehmen im Dorf? All das war Thema an der Klausur des Gemeinderats Pirg im Stück «La Cucaracha im Gmeindrat» der Theatergruppe Pirg.

Der Gemeinderat Pirg tagt zur Klausur. Rechts: Gemeindepräsident und Möchtegern-Dorfkönig Jean-Jacques Oberli. Foto: Bettina Schnider

Veröffentlicht am: 20.03.2023 – 16.59 Uhr

Normalerweise sind Gemeinderatsklausuren geheim. Doch am Wochenende durften die Besucherinnen und Besucher in der prall gefüllten Turnhalle des Schulhauses Schmidrüti für einmal an einer beiwohnen.

Denn der Gemeinderat Pirg tagte im «Freihof» – oder eben auf der Bühne in der Turnhalle. Und im Pirg, da scheint einiges los zu sein.

Schon vor der eigentlichen Sitzung passiert das erste Malheur. Barmaid Säm Keller, gespielt von Marlis Rüegg, mischt aus Versehen dem Gemeindechreiber Martin Müller (Michi Lauener) einen Drink mit Nusslikör. Dieser ist auf Nüsse allergisch.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige