Die Frühlingsausstellung in Saland weckt die Sinne
In Saland war es am Wochenende bunt: Eine Ausstellung zum Saisonauftakt zeigte schöne Verpackungen, stilvoll renovierte Möbel und gemalte Karten.









Der Offizielle Frühlingsanfang startet am Montag. Dennoch war am Wochenende schon einiges davon zu sehen. Maja Waldis, Carin Knoblauch und Doris Brignoli von Werkhand.ch zeigten in der ehemaligen Weberei Grünthal in Juckern-Saland eine Frühlingsausstellung.
Die Fabrikräume wurden dafür in ein farbenfrohes Wechselspiel verwandelt. Nicht nur die Flora und Fauna gaben ihr Bestes, auch die Menschen schienen an diesem Wochenende bunt und lebendig.
Zeitreise ins Miniaturland
So erklärte sich das rege Interesse der Besucher, die quasi eine Zeitreise in ein Miniaturland erlebten. Um ihre Gunst kämpften in einem Raum Narzissen, Stiefmütterchen und Upcycling-Möbel. «Ich kann mich kaum an diesen Schmuckstücken sattsehen», meinte eine Frau, die lange bei besagten Antiquitäten verweilte.
Liebenswerte Einzelstücke
Im zweiten Raum stachen farbenfrohe Kinderkleider ins Auge. Die Saländer Einzelstücke machen Lust auf Frühling. Wenige Schritte weiter barg ein Koffer weitere Ausstellungsstücke: Kunstvoll gestaltete Karten warteten auf Menschen, die mit Tinte oder Ähnlichem noch echte Gefühle mitteilen möchten.
Es war eine kreative Ausstellung, die den Frühling willkommen hiess. Die Aussteller zeigten sich zufrieden.
(Urs Weisskopf)
Kommentar schreiben