Felix Arnold aus Wetzikon hat eine Leidenschaft. Seit 10 Jahren schraubt er an Modellautos und fährt Rennen. Vergangenen Winter hat er die Modellauto-Rennserie «Swiss Offroad Series» ins Leben gerufen. Seit zwei Jahren ist der 50-jährige Vereinspräsident des RC Club Wyland in Andelfingen. Mit seiner Rennserie ist er am kommenden Wochenende in Turbenthal zu Gast.
Herr Arnold, viele verbinden «RC-Autos» mit Carrera-Rennbahnen. Was ist der Unterschied zwischen den «richtigen» Modellautos und denen im Kinderzimmer?
Felix Arnold: Das musste ich erst letztens meinem Chef erklären (lacht). Bei einer Carrerabahn laufen die Autos über eine Rille direkt in der Bahn und werden nicht gelenkt. Bei uns ist das anders: Unsere Autos sind nicht fixiert und werden gänzlich über Funk gesteuert. Und auch die Bahnen bauen wir selbst.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat