Mangels Schnees wurde auf eine Sprintrunde ausgewichen, die extra für den Anlass mit dem Eisabrieb der Eishalle Bäretswil gespurt wurde. Nichtsdestotrotz konnte man auf der verkürzten Loipe, die auf dem Parkplatz beim Golfclub in Dürstelen präpariert wurde, viele spannende Langlaufrennen verfolgen.
Gestartet wurde der Anlass mit den Jüngsten. In den Kategorien U10 und U12 gingen acht Kinder an den Start und stellten ihr Können unter Beweis.
Fun-Staffel als Höhepunkt
Kurz darauf folgten die Erwachsenen in den Kategorien Damen und danach die Herren. Diese durften in einer Vorrunde immer gegen eine Konkurrentin oder einen Konkurrenten die Runde fünfeinhalb Mal laufen, dabei wurden die Zeiten gestoppt.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.