Seit Juli 2021 führt Ezatullah Akbari zusammen mit seinem Geschäftspartner Mohammad Haydari den Kiosk am Bahnhof Turbenthal. «Vorher war ich in einem Kebabladen in der Ostschweiz tätig», erzählt Akbari.
«Doch ich hatte Lust, selber ein Geschäft zu führen.» Und so sei er auf das leer stehende Kiosklokal in Turbenthal gestossen. Von der Schliessung des Valora-Kiosks am Bahnhof Turbenthal konnte Akbari profitieren. «Einen Teil von der Innenausstattung konnten wir vom vorherigen Laden übernehmen», sagt der Geschäftsführer.
Doch das ganze Sortiment und auch viele technische Geräte wie die Kasse haben er und sein Geschäftspartner neu angeschafft.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat