Erst wenige Tage wirtet Aco Rastoder im Restaurant Bachtel-Kulm. Und bereits hagelt es Kritik. Grund ist ein kleines Schild am Eingang des Lokals. Mit diesem werden die Gäste darauf hingewiesen, Rucksäcke und Wanderstöcke bei der Garderobe am Eingang zu deponieren.
«Heute gerade das Neuste vom Bachtel erfahren», schreibt eine Frau auf Facebook in der Gruppe «Du bisch vo Hinwil, wenn....». «Rucksäcke und Stöcke muss man draussen lassen. Ich glaube, ich bekomme die Krise.»
Für ihren kritischen Facebook-Beitrag erhält sie einige Zustimmung. Leute lassen sich darüber aus, dass Wanderer allgemein und auch Hunde im Restaurant nicht willkommen seien. Auch persönliche Angriffe an die Adresse des Pächters bleiben nicht aus. «Er sollte schweizweit Verbot bekommen», schreibt jemand. «Was erwartest du bei diesem Wirt?», heisst es weiter. «Ich verstehe nicht, dass so einer ein so schönes Restaurant bekommen hat.»
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.