×

Marc Reichen aus Hittnau flippt nur auf der Bühne aus

Dieser regionale Musiker gibt bei den Auftritten Vollgas – und landete mit seiner Band auf Platz 1 der Charts. Profi-Sänger will Marc Reichen aber nie werden.

Lars
Meier
Ganz oben in der Hitparade
Der Hittnauer Marc Reichen ist passionierter Sänger.
Er ist der, der Krach macht, Familienvater und Sozialarbeiter ist: Der Hittnauer Musiker Marc Reichen.
Foto: PD

Ein falscher Ton interessiert ihn nicht. Zwei Minuten nicht abrocken, bringen Marc Reichen aber in Rage. «Wir konzentrieren uns voll auf die Live Performance», sagt der gebürtige Hittnauer. «Diä wo Krach macht» ist denn auch das Motto seiner neuen Band «Gugge 3000». Ausserdem ist er in zwei weiteren Bands als Sänger engagiert.

Krach macht der gebürtige Hittnauer aber nicht immer. Denn nebst Musiker ist Marc Reichen auch Familienvater, Sozialarbeiter und Dorfliebhaber. «Ausserdem habe ich eine Instrumentenphobie», fügt er lachend hinzu.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Holen Sie sich jetzt eines unserer Abo-Angebote.

Digital Abo

drei Monate je CHF 1,- / Monat

danach CHF 14,- / Monat

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren