×

Wildberg zeichnet besonderes soziales Engagement aus

Die Wildberger Bevölkerung hat das neue Jahr mit einem Gottesdienst und einem Apéro gefeiert. In diesem Rahmen fand erstmals die Ehrung «Engel des Jahres» statt.

Redaktion
Züriost
Neujahrsanlass in Wildberg
Man sieht eine Frau mit rotem Kleid, schwarzer Jacke und grauen Haaren, die einen Blumenstrauss hält.
Lotti Haeringer wurde für ihres langjähriges soziales Engagements in der Gemeinde zum «Engel des Jahres 2023» erkoren.
Foto: Claudia Biotti

Pfarrer Arnold Steiner eröffnete das Kirchenjahr der Reformierten Gemeinde Wildberg mit dem Leitsatz «Du bist ein Gott, der mich sieht». 

Er stammt von Hagar, der Sklavin von Abraham und Sara. Laut dem Pfarrer drückt er aus, dass Hagar wieder Mut und Orientierung gefunden hat, weil sie sich durch Gott gesehen und geführt fühlte, nachdem sie auf ihrer Flucht tiefe Verzweiflung erlebt hatte.