×

Eisfeld, welches Eisfeld?

Nicht nur der Schnee fehlt, sondern auch das Eis. Im Bubiker Hüsliriet ist eher schwimmen angesagt.

Christian
Brändli
Bubikon au Lac
Statt Eis hat es im Winter im Hüsliriet nur Wasser. Die Warntafel ist aus der Saison gefallen.
Statt Eis hat es im Winter im Hüsliriet nur Wasser. Die Warntafel ist aus der Saison gefallen.
Foto: Christian Brändli

Vorbereitet sein ist alles: Das hat sich in Bubikon offensichtlich der Gemeinderat gesagt. Beim Hüsliriet vor den Toren des Dorfes hängen Leiter und Rettungsring bereit, falls jemand im Eis einbrechen sollte. Das im Sommer normalerweise trockene Riet ist in der Vergangenheit im Winter immer wieder mal geflutet und zum Eisfeld umgewandelt worden.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Holen Sie sich jetzt eines unserer Abo-Angebote.

Digital Abo

drei Monate je CHF 1,- / Monat

danach CHF 14,- / Monat

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren