Auf der Geburtenabteilung im GZO Wetzikon war im vergangenen Jahr einiges los. Insgesamt kamen 778 Kinder auf die Welt. Davon 381 Mädchen und 397 Buben, darunter 14 Zwillingspärchen. Das geht aus einer Medienmitteilung des Spitals hervor.
Der geburtenreichste Monat war der Juli: In diesem erblickten 90 Kinder das Licht der Welt. Der erste Tag des letzten Jahres war besonders intensiv: Am 1. Januar 2022 gab es gleich fünf Geburten. Im Durchschnitt begleiteten die Hebammen, Ärztinnen und Ärzte pro Tag zwei bis drei Geburten.
Was die Namen angeht, führen Sophia und Nino die Hitliste am GZO Wetzikon an. Fünf Mädchen heissen Sophia, sechs Jungen hören künftig auf den Namen Nino. Sie lösen Lea und Aron ab, die im Vorjahr hoch im Kurs standen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.