Frauen und Männer mit bunten Schals, kuscheligen Mützen und dicken Mänteln warten geduldig vor dem Eingang des Gebäudes, bis die Uhr 13.30 Uhr anzeigt. Das Begegnungszentrum Dürnten ist am Freitagmittag vor Silvester gut besucht.
Im Inneren wuseln emsige Helfer herum und richten Lebensmitteln her. Salat, Brote und Früchte, aber auch Kaffeekapseln, Rivella und Cremeschnitten werden fein säuberlich aufgetischt und aneinandergereiht.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat