nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo

Dämpfen, brutzeln, köcheln

Sie kochen ein Weihnachtsessen für Bedürftige in Dübendorf

Einmal im Jahr lädt die reformierte Kirche Dübendorf-Schwerzenbach zum Weihnachtsschmaus für Bedürftige. In der Küche stand ein gutgelauntes Team, das nur wenige Mal Grund zum Fluchen fand.

Veröffentlicht am: 16.12.2022 – 08.50 Uhr

Im Güggelhuus der reformierten Kirche Dübendorf-Schwerzenbach ist wie an jedem Werktag der Mittagstisch. Doch dieser Freitag ist besonders. Denn heute kocht das ehrenamtliche Team das jährliche Weihnachtsessen für Bedürftige. Mitessen dürfen aber auch alle anderen Menschen (siehe Box).

Einer der freiwilligen Helfer ist René Glauser. Angezogen ist er wie ein Spitzenkoch eines Michelin-Sterne-Restaurants. Doch der Pensionär winkt ab: «Ich war früher Bankangestellter.» Seit jeher ist er passionierter Hobbykoch, wie die anderen zwei Herren – Rolf Währer und Fredy Eberhard –, die heute das viergängige Menu zubereiten.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige