nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo

Primarschule Wolfhausen

Die Zündschnur für ein Feuerwerk der Talente

Die Primarschule Wolfhausen hat an der Ausschreibung des renommierten Lissa-Preises teilgenommen. Dieser zeichnet Schulen aus, die sich beispielhaft für die Förderung begabter Kinder engagieren.

Veröffentlicht am: 09.12.2022 – 06.55 Uhr

«Jedes Kind hat Talente und Begabungen, die es zu entdecken und zu fördern lohnt», ist Susanne Semrau überzeugt. Die Schulleiterin der Primarschule Wolfhausen erzählt mit spürbarer Begeisterung vom Konzept, nach dem an ihrer Schule unterrichtet wird.

«2013 haben wir uns im Schulteam mit der Thematik auseinandergesetzt, wie wir jedes Kind seinen Stärken entsprechend individuell abholen können», erzählt sie von den Anfängen. «Wir wollten einen differenzierten, adaptiven und begabungsfördernden Unterricht anbieten.»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige