nach oben

Anzeige

Mit der Aktion «Walk to School» gemeinsam in die Schule laufen. Symbolfoto: PD

«Zu Fuss zur Schule» bewegt Kinder

Mehr als 9'500 Kinder nahmen am Wettbewerb teil: Eine fünfte Klasse aus Rüti gewinnt den ersten Platz.

Mit der Aktion «Walk to School» gemeinsam in die Schule laufen. Symbolfoto: PD

Veröffentlicht am: 22.11.2022 – 16.16 Uhr

Während der zwei Aktionswochen «walk to school» gingen mehr als 9'500 Kinder in ihrer Region gemeinsam zu Fuss zur Schule. Jeder Schulweg zählte, für Begleitaktionen gab es Zusatzpunkte, wie es in der Medienmitteilung des VCS steht.

Gewinnerklasse aus Rüti

Nun steht die stolze Gewinnerklasse fest: Eine 5. Klasse in Rüti der Schule Ferrach. Belohnt wurde die Klasse mit Reka-Schecks, die sie nun für eine Schulreise einlösen darf.

Weg von den Elterntaxis

«Der Schulweg zu Fuss ist für Kinder ein wichtiger Lern- und Erlebnisort», fasst VCS-Projektmitarbeiterin Nadja Mühlemann zusammen. Mit «walk to school» setzt der VCS zudem ein Zeichen gegen «Elterntaxis» und regt Lehrkräfte, Kinder und ihre Eltern an, sich mit dem Thema Verkehr und Schulwegsicherheit zu befassen.  


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige