×

Die Werbefläche, die durch Uster rollt

Geld verdienen durch Velofahren – das verspricht ein Anbieter für Werbeboxen, die man sich aufs Zweirad schnallt. Eine Ustermer Fahrerin ist skeptisch.

Lina
Vogelsanger
Working Bicycle
Eine Holzbox von Working Bicycle mit Werbung darauf auf einem Gepäckträger. Im Hintergrund ein Hund
Elisa Mielke aus Uster fährt seit Mai mit einer Werbebox von WorkingBicycle durch Uster.
Hund Willy musste Platz machen: Auf dem Gepäckträger ist jetzt eine Werbebox von "Working Bicycle" montiert.
Foto: Lina Vogelsanger

Elisa Mielke fährt täglich Velo und verdient dabei Geld. Wie macht sie das? Die Ustermerin liess sich eine Box mit Werbung auf ihren Gepäckträger schnallen. Mit ihrem Hund Willy im Schlepptau, fährt die 34-jährige seit April als Werbefläche zur Arbeit.

«Ich habe in dieser Zeit etwa 600 Franken verdient.» Um für die Box Platz zu machen, habe Mielke sogar ihr Hundekörbchen auf dem Gepäckträger durch einen kleinen Anhänger ersetzten müssen.