nach oben

Anzeige

abo

Beim alten Landi entsteht vermutlich eine Überbauung mit Coop-Filiale. Foto: Eva Kurz

Coop soll Baumas Position als Zentrumsgemeinde stärken

Beim alten Landi in Bauma springt Coop in die Bresche. Anstatt der Migros will der Grossverteiler nun eine Filiale in der geplanten Überbauungen realisieren. Für die Gemeinde ist das in vielerlei Hinsicht ein Glücksfall.

Beim alten Landi entsteht vermutlich eine Überbauung mit Coop-Filiale. Foto: Eva Kurz

Veröffentlicht am: 17.11.2022 – 10.20 Uhr

An der Gemeindeversammlung im Dezember dürfen die Baumerinnen und Baumer über den Baurechtsvertrag für das Areal des alten Landi abstimmen. Das Geschäft war bereits im September traktandiert, musste dann aber wegen des Ausstieges der Migros kurzfristig zurückgezogen werden.

Jetzt kommt ein leicht angepasster Vertrag vors Stimmvolk. Die Anpassung: «Jetzt steht im Wesentlichen einfach Coop anstatt Migros darin», erklärt Gemeindepräsident Andreas Sudler (parteilos).

Schon einen Tag nach besagter Versammlung habe der erste Kontakt mit Coop stattgefunden . «Der Grossverteiler ist auf uns zugekommen», sagt Sudler.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige