nach oben

Anzeige

Foto: Keystone

Möglicherweise Wolf im Zürcher Weinland gesichtet

Im Zürcher Weinland ist in den letzten Tagen mehrfach ein möglicher Wolf gesichtet worden. Der Kanton erachtet mindestens zwei der Meldungen als «sehr zuverlässig».

Foto: Keystone

Veröffentlicht am: 16.11.2022 – 13.03 Uhr

In seinem SMS-Warndienst für Tierhalterinnen und Tierhalter riet er am Mittwoch, Nutztiere in den kommenden Tagen während der Nacht in den Stall zu stellen oder auf andere Art zu schützen.

Es wäre nicht der erste Wolf auf Zürcher Boden. Im März diesen Jahres hatte ein junger Wolfsrüde mit der Nummer M205 in Bonstetten 25 Schafe gerissen. Danach zog das Tier weiter Richtung Innerschweiz und wurde bei Immensee SZ vom Zug überfahren.

Ebenfalls ein kurzes Leben hatte der Wolf, der 2014 in Schlieren von einem Zug überfahren wurde. Der junge Wolfsrüde mit der Nummer M43 aus dem Bündner Calanda-Rudel steht heute ausgestopft im Zoologischen Museum.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige