Das Betriebsrestaurant der Kezo wird zur Pizzeria und ein privates Altersheim zum Wohnsitz eines reichen, Zürcher Bankiers. Selten stimmen Drehort und Schauplatz in Filmen und Serien überein.
In Thomas Blubachers neuem Buch «Drehort Schweiz» sammelte der 54-jährige genau solche Fälle - Filmsets aus der ganzen Schweiz.
Über 5000 Schweizer Produktionen sind in der Internet Movie Database (IMDb) vermerkt. «Natürlich konnte ich diese nicht alle gleich behandeln», meint Blubacher. Er entschied sich, einzelne Filme aus der ganzen Bandbreite zu betrachten: Internationales, Schweizer Klassiker, neue Fernsehproduktionen und Vergessenes.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch