nach oben

Anzeige

abo

Natascha Staub verkauft und vermietet Kostüme. Foto: Lars Meier

Oberländer wollen am liebsten Bayern sein

Die Trachten des Oktoberfests verdrängen die Superheldenkostüme. Klassiker wie Spider- und Superman haben sich aber noch nicht verabschiedet. Dieser Beitrag entstand im Rahmen des Zukunftstags.

Natascha Staub verkauft und vermietet Kostüme. Foto: Lars Meier

Veröffentlicht am: 10.11.2022 – 14.52 Uhr

Betritt man den Laden «Spiel Gut» in Uster, sieht man auf den ersten Blick ganz viele Spielzeuge. Neben diesen verkauft und vermietet Natascha Staub auch Kostüme für verschiedene Anlässe. Die 31-Jährige hat den Laden von ihren Eltern übernommen. 

«In erster Linie sind wir ein Spielwarenhandel», erklärt sie. Viele Menschen hätten aber angefangen, ihre alten Fasnachts- oder Halloween-Outfits zu bringen. Deswegen fügte Staub im Lauf der Zeit auch das Verkaufen und Vermieten von Kostümen zu ihrem Sortiment hinzu.

Der Kostüm-Trend verändert sich

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige