nach oben

Anzeige

abo

Roger Meyer, Leiter Regionalbibliothek Wetzikon, zeigt das neue Angebot der «Leihothek». Foto: Giorgio Girardet

Bibliothek Wetzikon setzt auf Teilen statt Besitzen

Die Regionalbibliothek Wetzikon hat ihr Angebot um eine «Leihothek» erweitert. Ein neues Konzept, das in der Region noch einzigartig ist. Untätig bleiben andere Bibliotheken aber nicht.

Roger Meyer, Leiter Regionalbibliothek Wetzikon, zeigt das neue Angebot der «Leihothek». Foto: Giorgio Girardet

Veröffentlicht am: 04.11.2022 – 14.06 Uhr

Die Regionalbibliothek Wetzikon ist seit Samstag auch eine «Leihothek». Hinter dem Prinzip steckt das Motto teilen statt besitzen – auch bekannt unter dem Namen «Bibliothek der Dinge».

In der Ausleihe gibt es ab sofort Gebrauchsgegenstände, die im Alltag nur selten zum Einsatz kommen. Wer Festbänke, Winkelschleifer oder ein Kamera-Stativ benötigt, wird in Wetzikon fündig. 

Mit dem Sharing-Projekt leistet die Regionalbibliothek im Kanton Zürich Pionierarbeit. Sie ist die  allererste Bibliothek der Region, welche das Ausleihen von Nicht-Medien in grossem Stil einführt.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige