nach oben

Anzeige

abo

Zum Schluss konnte ich mich ziemlich gut in eine Rolle versetzen. Doch der Anfang war steinig. Foto: Seraina Boner

Ein Tag Schauspielschule im Selbsttest

Unser Redaktor Lars Meier ist eher ein ruhiger Zeitgenosse. Seine Freude über den Kurs in der Schauspielfabrik Kemptthal hielt sich deshalb zunächst auch in Grenzen. Am Ende hat er das Ganze aber doch überlebt. Ob Hollywood sich schon gemeldet hat? Er erzählt es uns.

Zum Schluss konnte ich mich ziemlich gut in eine Rolle versetzen. Doch der Anfang war steinig. Foto: Seraina Boner

Veröffentlicht am: 01.11.2022 – 10.32 Uhr

Auf dem Weg in die neue Schauspielfabrik in Kemptthal versuche ich die Zeilen von meiner Rolle zu repetieren. Ein siebenstündiger Grundkurs für Schauspielanfänger steht mir bevor. Der Gründer der Firma, der gelernte Schauspieler Christian Jankovski, teilte mir im Vorfeld eine Rolle in einer Liebeszene zu.

Neben dieser erwarten mich verschiedene Schauspielmethoden, Improvisations- und Wahrnehmungsübungen. Der Kurs soll mir Lust auf das Schauspielen machen. Naja, ob das klappen wird? Ich bin skeptisch.

Eine alte Phobie

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige