Auf dem Weg in die neue Schauspielfabrik in Kemptthal versuche ich die Zeilen von meiner Rolle zu repetieren. Ein siebenstündiger Grundkurs für Schauspielanfänger steht mir bevor. Der Gründer der Firma, der gelernte Schauspieler Christian Jankovski, teilte mir im Vorfeld eine Rolle in einer Liebeszene zu.
Neben dieser erwarten mich verschiedene Schauspielmethoden, Improvisations- und Wahrnehmungsübungen. Der Kurs soll mir Lust auf das Schauspielen machen. Naja, ob das klappen wird? Ich bin skeptisch.
Eine alte Phobie
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch