nach oben

Anzeige

abo

Das Kürbisfest in Wila war kreativ, gemütlich und vor allem sommerlich warm. Fotos: André Gutzwiller

Kürbis-Fest in Wila - das sind die schönsten Bilder

Das Kürbis-Fest in Wila am Samstag war ein voller Erfolg. Wir waren mit einem Fotografen vor Ort und haben die herbstlichen Impressionen eingefangen.

Das Kürbisfest in Wila war kreativ, gemütlich und vor allem sommerlich warm. Fotos: André Gutzwiller

Veröffentlicht am: 23.10.2022 – 13.14 Uhr

Bereits zum siebten Mal fand diesen Samstag das Kürbis-Fest in Wila statt. Jung und Alt trafen sich am Nachmittag beim herbstlich dekorierten Schützenhaus und bei sommerlichem Wetter.

Zuerst wurde ein geeigneter Kürbis ausgewählt, um dann, von der Mama oder vom Papa, ausgehöhlt zu werden. Danach gingen die « Kunstschnitzer »  meist selber ans Werk und verzierten ihren Kürbis zu fantasievollen Gebilden. Für das leibliche Wohl sorgte das Team vom Verkehrsverein Wila, das in der kleinen Festwirtschaft eine währschafte Kürbissuppe auftischte. Bleibt nur zu hoffen, dass die momentan sommerlich anmutenden Temperaturen dem Schnitzwerk nicht allzu schnell zusetzen werden.

(André Gutzwiller)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige