«Wie geil ist denn das?», sagt ein Fan, als er zum ersten Mal die 12’000-plätzige Halle sieht, und reibt sich die Hände. Auf vielen Sitzen sind ZSC-Fähnchen verteilt, und oben hängt der riesige Cube. Es sei die grösste digitale Anzeigetafel in Europa, prahlt er.
Seit über einem Monat hat der ZSC nur auswärts gespielt, weil die Swisslife-Arena zum Saisonstart nicht bereit war. Am Dienstag war es nun so weit: Eröffnung, natürlich vor ausverkauften Rängen. Überall leuchtende Augen und Blau-Weiss-Rot, dazwischen ein paar staunende Fribourger.
Wir haben uns unter die Zuschauerinnen und Zuschauer gemischt, Stimmen zum Stadion eingeholt und ziehen Bilanz nach dem ersten Spieltag.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch