Wer übernimmt den Löwen? Mit dieser Frage muss sich der Gemeinderat in Rüti jetzt auseinandersetzen. Der Dominikaner Ezequiel Medrano kündigt nach rund drei Jahren seinen Pachtvertrag per Ende März. Der 36-Jährige freut sich auf seine neue Aufgabe im Golfclubrestaurant in Hittnau. Für ihn und seine Partnerin Désirée Steiner ist es allerdings ein Abschied unter Tränen.
Den « Löwen » wieder gross machen
2019 wollten die beiden einen neuen Wind nach Rüti bringen. «Man verpachtete uns den Löwen mit der Hoffnung, dass wir ihn wieder aufleben lassen», erzählt Medrano. Was sie mit dem Traditionsbetrieb machen wollten, war für die beiden klar: gutes Essen kochen und einen Treffpunkt für Menschen aus Rüti und der Region bieten. Schwerpunkt setzten sie auf die Umgestaltung vom alten «Löwen» in ein modernes Gasthaus. Trotzdem sollte das «Heimelige» nicht verloren gehen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch