nach oben

Anzeige

abo

Ein moderner Indoor-Golfsimulator erleichtert das trainieren der jungen Golfspieler. Foto: Katja Stuppia

Die Sportstars von morgen lernen jetzt in Dürnten

Vom Klassenzimmer direkt in die Tennishalle: Wie zwei Sekundarlehrer mit ihrer Sportschule junge Talente vor einer falschen Entscheidung bewahren wollen.

Ein moderner Indoor-Golfsimulator erleichtert das trainieren der jungen Golfspieler. Foto: Katja Stuppia

Veröffentlicht am: 17.10.2022 – 14.28 Uhr

Mit drei Klassen von Bubikon nach Dürnten – die private Sportschule von Claude Keller und Mathias Müller ist umgezogen. Was noch im Sommer eine Baustelle war, ist jetzt eines der modernsten Tenniszentren mit Indoor-Golfanlage und neuem Schulraum. Anfangs Oktober wurde die Halle mit grossem Fest offiziell eröffnet.

Die Schulzimmer sind jedoch bereits seit August belebt. Drei Klassen, je eine pro Sekundarstufe, drücken jeweils morgens die Schulbank.

«Wir haben neu sechs Schulzimmer, statt nur drei», schwärmt Mathias Müller. Er ist eine Hälfte des Teams, welche die Sportschule Dürnten vor rund sechs Jahren auf die Beine gestellt hat.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige