nach oben

Anzeige

abo

Mario Basler (links mit Schlegel) eröffnete das Ustermer Oktoberfest. Fotos: André Gutzwiller

Mario Basler gelingt der Fassanstich in drei Schlägen

Jetzt heisst es in Uster wieder «O'zapft is!» Aufs Fass hat am Freitagabend Fussball-Legende Mario Basler geschlagen. Danach stand der 55-Jährige für Selfies bereit.

Mario Basler (links mit Schlegel) eröffnete das Ustermer Oktoberfest. Fotos: André Gutzwiller

Veröffentlicht am: 23.09.2022 – 17.13 Uhr

Freitagabend, kurz vor 20 Uhr. Fussball-Legende Mario Basler setzt sich draussen bei der Landihalle in Uster abseits vom Rummel auf einen Festbank. Der Europameister von 1996, dreifacher Meister mit Bayern, Pokalsieger mit Werder Bremen und Bayern, zündet sich eine Marlboro an. Nicht die erste, nicht die letzte.

«Es gibt gar keinen Grund, mit dem Rauchen aufzuhören», sagt er. Geraucht hat Basler schon während seiner Karriere wie ein Bürstenbinder. Und an den Vorabenden der Spiele sass er ab und zu bis in die frühen Morgenstunden an der Hotel-Bar. Heute unvorstellbar. Jetzt streicht sich Basler in Uster über die verspritzten Hosen und sagt: «Überall Bier auf den Klamotten, ekelhaft!»

Vom Fussballfeld ins Reality-TV

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige