×
400 Traktor-Begeisterte vor Ort

Auf einer Achse in Wald

In Wald bestimmten am Samstag Einachser das Landschaftsbild. Jung und Alt erfreuten sich an den Fahrzeugen. Das OK ist zufrieden mit dem Event.

Redaktion
Züriost
Sonntag, 11. September 2022, 17:15 Uhr 400 Traktor-Begeisterte vor Ort

Wer ein Fan von Einachsern ist, war am Samstag, 10. September, in Wald bestens aufgehoben: Dort ging das 25. Einachsentreffen über die Bühne.

Markus Steinmann, Mitglied des Organisationskomitees, blickt zufrieden auf den Tag zurück. Der Anlass sei gelungen. «Trotz Aprilwetter hatten wir um die 400 Besuchende, 43 von ihnen absolvierten unseren Einachser-Parcours», fasst er zusammen.

Der Hunger und Durst aller konnte gestillt werden, bis in die frühen Morgenstunden. «Die letzten gingen bei aufkommendem Tageslicht nach Hause», sagt Steinmann und lacht.

Das Publikum sei indes bunt gemischt gewesen. Der älteste Teilnehmer war über 90 Jahre alt und direkt aus dem Altersheim nach Wald gekommen, weiss Steinmann. Die jüngsten Besuchenden verfolgten das Geschehen hingegen vom Kinderwagen aus.

Kommentar schreiben