nach oben

Anzeige

Volles Rohr: The 2nd Trail rockten an der Eröffnung. , «Es waren harte zwei Jahre.» Messe-Chef Andreas Künzli. Foto: Seraina Boner

Die ZOM lockte schon am ersten Tag viele Zuschauer an

Am Mittwoch wurde die Züri Oberland Mäss eröffnet. Sie ist zwar etwas kleiner als früher, aber es gibt für alle etwas.

Volles Rohr: The 2nd Trail rockten an der Eröffnung. , «Es waren harte zwei Jahre.» Messe-Chef Andreas Künzli. Foto: Seraina Boner

Veröffentlicht am: 31.08.2022 – 20.57 Uhr

Die Zeiten waren hart für alle – nicht nur für den Messe-Chef Andreas Künzli, aber auch. Am Eröffnungsanlass gestern Abend erzählte er von den schwierigen letzten zwei Jahren, aber auch, dass aufgeben für ihn keine Option gewesen sei.

Bereits ein paar Stunden vorher waren die Tore der 48. ZOM aufgegangen und schon der erste Tag zeigte, dass die Menschen auf die ZOM gewartet hatten. Sie kamen in Scharen und genossen die Volksfeststimmung und die Angebote der 190 Aussteller.

Regierungsrat Mario Fehr war der Stargast an der Eröffnung und betonte, wie sehr er sich freut, in Wetzikon zu sein. Eine Gewerbemesse wie diese sei für ihn genau das Richtige, sei er doch bei allem auf die Hilfe von Handwerkern und Gewerblern angewiesen. Er habe einfach zwei linke Hände. Und so eine Ausstellung zeige: «Das Gewerbe ist noch da!»

Stadtpräsident Pascal Bassu (SP) nahm in seiner Ansprache die Zuhörer mit auf einen virtuellen Rundgang. «Die ZOM findet zur rechten Zeit statt», sagte er. Hier gebe es viel zu entdecken, Praktisches und auch Köstliches.

 

ZOM Nights & Live-Musik 2022

Donnerstag, 1. September 2022 | ab 20.30 Uhr: Marco Gottardi & The Silver Dollar Band Country Musik made im Zürcher Oberland.

Freitag, 2. September 2022 | 20.30 Uhr : Beach Club Revival mit Remady & Manu-L, G-Sax und DJ TomStone.

Samstag, 3. September 2022 | 20.30 Uhr : Bravo Hits Party

Sonntag, 4. September 2022 | 11 Uhr: Konzert der Harmonie Wetzikon


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige