Peter hat Schneider in seinen Stall mit 18’000 Hühnern nach Wiesendangen eingeladen – und sie ist tatsächlich gekommen. Der Bauer kennt die Nationalrätin nicht persönlich, bloss aus der Zeitung, sagt er.
Eine Kürzestzusammenfassung: Schneider ist Veganerin und fliegt nicht. Sie pflegt für die Grünen die Themen Ernährung und Landwirtschaft, ziemlich erfolgreich. In diesen Tagen kommt alles zusammen. Schneider will die Massentierhaltung in der Schweiz mit einer Volksinitiative abschaffen.
Schneider schreitet in den Hühnerstall, ganz vorsichtig. Sie bückt sich, hält den Hühnern die Hand hin, ruft: «Hoiiii.» Die 30-Jährige mag Hühner. Als Kind hat sie sie gerne gestreichelt.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch