Für den nächsten Samstag, 27. August, hat der «swim4life»-Vereinsgründer Christof Aegerter eine Greifensee-Überquerung der besonderen Art auf die Beine gestellt. Diese findet in ihrer Form zum dritten Mal statt und hat schon bei der ersten Durchführung im Jahr 2019 einige positive Wellen geschlagen.
14 Menschen mit Beeinträchtigung werden sich in den Greifensee stürzen und diesen halb überqueren. Um den Schwimmerinnen und Schwimmern der Seeüberquerung des Uster Trithlons, die ebenfalls am Samstag stattfindet, nicht in die Quere zu kommen, werden sie in Begleitung von Schwimmern fünf Minuten nach dem regulären Start losschwimmen und auf halber Strecke kehrt machen.
2018 gegründet
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch