Es war wie ein Sprung ins kalte Wasser. Ende 2019 haben sich Urs und Angela Gander entschieden, die Führung der Badi in Fischenthal zu übernehmen. «Wir waren beide Quereinsteiger und hatten vorher noch nie in einer Badi gearbeitet», erinnert sich Urs Gander.
Der gelernte Schreiner und Arbeitsagoge wollte sich aber zusammen mit seiner Frau in ein neues Abenteuer stürzen. Angela, eine ausgebildete Sozialpädagogin, übernahm die Pacht des Bistros, Urs wurde Betriebsleiter und Bademeister. Dafür musste er sein bereits vorhandenes Rettungsschwimmbrevet erneuern.
Unterstützung der Familie
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch