Nach sechs Jahren Bauzeit ist es am 27. August soweit: Das neue Zentrum Sunnegarte der Gemeinde Bubikon wird mit einem Fest für die ganze Bevölkerung eingeweiht. «Optisch ist bis dahin alles fertig», meint Christoph Kaufmann, der Präsident des Verwaltungsrates.
Im Hintergrund gibt es allerdings noch einiges zu tun. So läuft die Mängelbehebung. Vor allem aber steht die Zeit der grossen Abrechnung an: «Der gesamte Neubau dürfte rund 45 Millionen Franken kosten. Das ist etwa zehn Prozent mehr als budgetiert», zieht Kaufmann eine Zwischenbilanz. Angesichts des Zeithorizonts von rund 50 Jahren – so lange soll das neue Zentrum seine Dienste tun – seien die Kosten zu relativieren.
Kompetenz aus einer Hand
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch