Seit letztem Dezember steht auf dem Parkplatz beim Feuerwehrdepot in Wildberg ein mit Holz verkleideter Container. Darin befindet sich der Dorfmärt Wildberg, ein Selbstbedienungsladen. Jeden Tag hat er von sieben Uhr morgens bis acht Uhr abends geöffnet.
Betrieben wird der Märt durch einen Verein. Dieser ist aus der Dofbeiz Wildberg entstanden, die im Sommer 2020 nach wenigen Monaten den Betrieb einstellen musste. «Für die Beiz hatten wir zu wenig freiwilliges Personal», gibt Vereinspräsidentin Carmen Schiesser unverblümt zu.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch