Die Bühne der «Büetzer Buebe» – Gölä und Trauffer – für das Konzert im Letzigrund hat gigantische Ausmasse. Sie ist 52 Meter breit und 25 Meter hoch, besteht aus riesigen Containern und Bildschirmen. Ausserdem fahren Lastwagen und Motorräder über die Bühne. «Da können die Rolling Stones einpacken», sagt Marco D. Jakob und schmunzelt. Der Hittnauer hat mit seiner Firma Vintage Village das Bühnenbild gebaut.
Den Auftrage bekam er bereits 2019. Jakob arbeitete mit seiner Firma Vintage Village GmbH viel für den Fernsehsender 3+, machte unter anderem die Umbauten bei der Sendung «Bumann, der Restauranttester», war verantwortlich für die Ausstattung bei «Bauer, ledig, sucht...».
Bühnenbild mit Überseecontainern
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch