Die Sonne glitzert im Wasser. Ein Floss schaukelt unter den Wellen, die Sitzbank am Ufer ist noch unbesetzt. Daneben steht ein Plastikeimer – Kinder scheinen am Vorabend damit gespielt zu haben. Gefühlt befindet man sich in einer kleinen Bucht irgendwo am Mittelmeer, tatsächlich ist dies aber der Ausblick vom Naturfreunde Zeltplatz Aschbach in Maur auf den Greifensee.
Warum also bis nach Italien oder Frankfreich fahren, wenn man auch ganz in der Nähe das idyllische Ferienleben geniessen kann? Dieser Meinung sind Pat und Emily Widmer, die drei Wochen ihrer Sommerferien in Maur verbringen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch