×

An Freddie Mercurys Performance wagt er sich nicht heran

Der Turbenthaler Stephan Schole singt in der Cover-Band «Dinner @ Six» Lieder von Rock-Ikonen. Doch manchmal lässt er sich auch auf andere Musikstile ein, zum Beispiel im Männerchor.

Bettina
Schnider
Der singende Pöstler aus Turbenthal
Man sieht einen Sänger in einem gelben T-Shirt.
Voller Einsatz: Etwa zehn Konzerte pro Jahr möchte die Band von Stephan Schole spielen.
Foto: PD

Wenn Pöstler Stefan Schole zwischen halb sechs und halb sieben Uhr morgens seine Tour in Turbenthal beginnt, setzt er sich nicht selten seine Kopfhörer auf und hört Musik.

In seiner Playlist finden sich Rock-Grössen wie Queen, die Rolling Stones, Black Sabbath oder The Who. «Oft höre ich die Lieder, die ich auch in der Band singe», sagt Schole. Auf den Touren für die Post bleibt er aber beim Summen.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Entscheiden Sie sich jetzt für eines unserer Abo-Angebote oder lösen Sie einen Tagespass à 2 Franken.

Digital Abo CHF 13.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen