An der Geerenstrasse 2 in Pfaffhausen ist noch nicht viel los. Das passt Maria Ehlers nicht in den Kram. Die Frau, die im Vorstand der Genossenschaft Quartierladen Pfaffhausen ist, würde am liebsten schon mit dem Einrichten des «Pfaffhüslis» beginnen und schon bald erste Kunden im Geschäft empfangen. «Leider läuft noch nix», sagt Ehlers.
Weil das Ladenlokal der Gemeinde gehört, ist diese für grundlegende Sanierungsarbeiten verantwortlich. «Unter anderem müssen elektrische Anlagen wieder angeschlossen werden. Eine erforderliche Asbestuntersuchung wurde bereits in den letzten Wochen vorgenommen», sagt Ehlers. Es gebe regelmässige Bausitzungen mit der Gemeinde. «Wir hoffen, dass wir in den nächsten Wochen richtig loslegen können.»
Finanzielle Auflagen der Gemeinde
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch