Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen stehen selten im Fokus. Dieser Meinung ist die Redaktion der Sendung «Gesichter & Geschichten» («G&G») vom Schweizer Radio und Fernsehen (SRF).
Deswegen will sie diese für den Sport so wichtigen Figuren von der Seitenlinie holen und ins Rampenlicht rücken. In einer mehrteiligen Sommerserie werden Schiedsrichterinnen aus den Sportarten Fussball, Schwingen, Polo, Beachvolleyball und Tennis vorgestellt.
Vom Schwinger zum Kampfrichter
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch