Die Gemeinde Dürnten ist bald um eine Grossattraktion reicher – und dies, ohne dass die Gemeinde dafür das Gemeindebudget hätte belasten müssen. Der bald 80-jährige Bauherr Walter Künzi aus Rüti strahlt und sprudelt vor Energie über, wenn es um seinen Prachtbau geht, der Ende August fertiggestellt sein soll.
Die Rede ist vom neuen Sportzentrum mit einer 2'600 Quadratmetern grossen Tennishalle à vier Spielfeldern und integrierter Sportschule an der Bubikonerstrasse 43, das Künzi aus eigener Tasche finanziert. Lediglich der Zürcher Kantonalverband für Sport (ZKS) unterstützte ihn mit 580'000 Franken.
Hinzu kommen eine Tiefgarage mit 72 Plätzen, eine Indoor-Golfanlage mit Putting Green und zwei bis vier Simulatoren, ein Restaurant mit 120 Plätzen sowie Bewegungs- und Therapieräume
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch