nach oben

Anzeige

abo

Die neue Teichmauer und der Holzsteg zu den Schiebern. Fotos: André Gutzwiller

Ein Tag im Drechslereimuseum im Chlital bei Steg

Am Schweizerischen Mühlentag waren auch die Türen des Drechslereimuseums im Chlital bei Steg geöffnet. Züriost hat dem Drechsler bei seiner Arbeit über die Schulter geschaut.

Die neue Teichmauer und der Holzsteg zu den Schiebern. Fotos: André Gutzwiller

Veröffentlicht am: 28.05.2022 – 16.24 Uhr

Am Samstag flogen im Chlital bei Steg im Tösstal wieder die Holzspäne. Im Rahmen des Schweizerischen Mühlentags öffnete die historische Drechslerei ihre Tore für Schaulustige und Interessierte.

Urs Birrer führte sie in die Kunst des Drechselns ein. Anschliessend zeigte ein professioneller Drechsler, wie in den historischen Gemäuern einst Bauteile für Stickereimaschinen gefräst und geschliffen wurden.

Die kostenfreie Energiequelle aus der Natur

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige