Sabrina Sewer, der Musikverein Kempttal feiert heuer sein 125-jähriges Jubiläum. Das ist ein stolzes Alter.
Sabrina Sewer: Es ist tatsächlich faszinierend. Unser Verein hat zwei Weltkriege und jede Menge Auf- und Abs überstanden, das ist nicht selbstverständlich. Letztlich steht und fällt alles mit den Mitgliedern.
Und aktuell? Steht oder fällt der Verein?
Er steht. Als meine Schwester Jasmin als Vizepräsidentin und ich 2017 die Führung übernommen haben, stand der Verein kurz vor der Auflösung. Wir waren damals beide Anfang 20 und wollten etwas bewegen. Inzwischen können wir wieder auf 22 Mitglieder und eine Handvoll Musikerinnen und Musiker zählen, die regelmässig mit uns spielen. So kommen wir an den Konzerten auf gut 28 Personen. Sie sehen, es kann also schnell gehen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch