Der Saal im Pflegezentrum Im Spiegel in Rikon war am Freitagabend festlich eingerichtet. Der Grund für die Feier: Die Gemeinde Zell hat freiwillige Helferinnen und Helfer aus der ganzen Gemeinde eingeladen, um sich für ihr Engagement zu bedanken.
«Wir haben herumgefragt nach Leuten, die sich teilweise auch im Verborgenen für ihre Mitmenschen und das Wohl der Gemeinde einsetzen», sagt Gemeindepräsidentin Regula Ehrismann (EVP). «Es gibt zum Beispiel Leute, die ‹fötzelen› immer auf ihrem Spaziergang», nennt sie ein Beispiel.
Die Gemeinde hat aber auch Vereine kontaktiert und diese darauf aufmerksam gemacht, dass sich Personen melden können. Am Schluss haben rund 70 Personen am Anlass teilgenommen. Sie durften sich kulinarisch verwöhnen lassen. In der Zwischenzeit sorgte der Künstler Hannes vo Wald für Unterhaltung.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch