Es ist ein trister Anblick, der sich den Schiffstouristen nach dem Anlegen am Schiffsteg Maur bietet: Der Garten des beliebten Ausflugs-Restaurant «Schifflände» ist seit der «Uustrinkete» im September vor zwei Jahren leer. Die grossen Sonnenschirme sind eingepackt. Die Tische in einer Ecke des weitläufigen Gartens gestapelt. Und wer beim Haupteingang zum Restaurant versucht die Türe zu öffnen, holt sich eine platte Nase.
«Liebe Freunde der Schifflände», steht dort seit September 2020 geschrieben, «ab heute bleiben die Tore der Schifflände zwecks umfassender Renovation durch den Kanton bis im Sommer 2022 geschlossen.» Der Sommer 2022 steht vor der Tür, doch die Wiedereröffnung ist noch in weiter Ferne.
Baldige Öffnung gefordert
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch