×

Ein Biber besucht Wetzikon

Der Wetziker Jörg Henzelmann beobachtete kürzlich einen Biber im Schönauweiher. Dass sich die Tiere auf städtischem Gebiet niederlassen, ist nicht unüblich, heisst es seitens Fachstelle des Kantons Zürich.

Talina
Steinmetz
Städtisches Treiben stört ihn nicht
Im Schönauweiher in Wetzikon wurde ein Biber gesichtet. Ob dieser dort wohnt oder nur zu Besuch ist, weiss man nicht.
Symbolfoto: Pixabay

Jörg Henzelmann wohnt seit über 40 Jahren am Schönauweiher in Wetzikon. Bei seinen regelmässigen Spaziergängen ist er schon allerlei Tieren begegnet – vor kurzem beobachtete er eines, das ihm dort noch nie über den Weg gelaufen ist: einen Biber.

«Ich war mit meinem Hund spazieren, als ich das Tier im Weiher entdeckte. Ich schaute ihm einige Minuten lang aus vier bis fünf Metern Entfernung zu, ehe es verschwand», schildert der 79-Jährige das Erlebnis.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Entscheiden Sie sich jetzt für eines unserer Abo-Angebote oder lösen Sie einen Tagespass à 2 Franken.

Digital Abo CHF 13.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen